Bachelorarbeit, 2010
56 Seiten, Note: 1,3
1. Einleitung
2. Das Konzept: Corporate Social Responsibility
2.1 Definition und Begriffseingrenzung
2.2 Historische Entwicklung und Akteure
3. Corporate Social Responsibility in der Otto-Group: Ursachen und Motive
3.1 Das Unternehmen: Die Otto-Group
3.1.1 Ursachen für CSR: Spezielle Probleme des Textilsektors
3.1.2 CSR-Außendarstellung und öffentliche Wahrnehmung
3.2 Theoretische Grundlage: Der soziologische Neo-Institutionalismus (NSI)
3.2.1 NSI als Erklärungsmuster für Corporate Social Responsibility in der Otto-Group
3.2.2 CSR als institutionalisierter Mythos in der Otto-Group?
4. Corporate Social Responsibility in der Otto-Group: Analyse
4.1 Hypothesenbildung
4.2 CSR-Aktivitäten und Instrumente
4.2.1 Code of Conduct
4.2.2 Das Sozialmanagementsystem: Internes und externes „Monitoring“
4.2.3 CSR in weiteren (Multi-Stakeholder-) Initiativen: Runder Tisch Verhaltenskodizes und Global Compact
4.2.4 Nachhaltigkeitsberichterstattung
4.3 Hypothesenauflösung
5. Zusammenfassung, abschließende Bewertung und Ausblick
6. Literaturverzeichnis
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