Magisterarbeit, 2004
123 Seiten, Note: 1,9
Die vorliegende Arbeit analysiert den Internationalen Währungsfonds (IWF) als Akteur in der internationalen Währungspolitik, insbesondere im Kontext der Asienkrise 1997/98. Es wird untersucht, wie sich der IWF in der Geschichte der internationalen Währungspolitik entwickelt hat, welche Rolle er bei der Gestaltung von Strukturen und Prozessen spielt und welche Bedeutung ihm im Rahmen der Bewältigung von globalen Finanz- und Währungskrisen zukommt.
Der Internationale Währungsfonds, internationale Währungspolitik, Asienkrise 1997/98, Bretton-Woods-System, Neorealismus, Neoinstitutionalismus, Globalisierung, Finanz- und Währungskrisen, neoliberale Wirtschaftspolitik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare