Examensarbeit, 2014
41 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, ob die Internetnutzung die Motivation zur Anfertigung von Hausaufgaben bei Schülerinnen und Schülern steigert. Der Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung der motivationalen Ursachen für eine veränderte Hausaufgabenanfertigung unter Verwendung des Internets. Dabei wird der Zusammenhang zwischen Hausaufgaben, Online-Lernen und Motivation mithilfe verschiedener Methoden analysiert.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Hausaufgaben, Online-Lernen, Motivation, selbstgesteuertes Lernen, Internetnutzung, Erhebungsmethoden, Rücklaufquoten, Datenauswertung und Schülermotivation.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare