Bachelorarbeit, 2014
87 Seiten, Note: 2,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Bedeutung von Social Media für die Neukundengewinnung im Privatkundengeschäft von Banken. Im Fokus steht dabei die Plattform Facebook. Die Arbeit verfolgt das Ziel, die Möglichkeiten und Herausforderungen der Nutzung von Facebook für die Neukundengewinnung in der Bankenbranche aufzuzeigen.
Das erste Kapitel der Arbeit führt in die Thematik ein und erläutert die Problemstellung, die Zielsetzung und den Aufbau der Arbeit. Das zweite Kapitel befasst sich mit den Grundlagen der Neukundengewinnung, wobei klassische Instrumente und der Neukundengewinnungsprozess beleuchtet werden. Im dritten Kapitel werden die Grundlagen von Social Media erläutert, einschließlich der Begriffserklärung, Social Media Marketing und Social Media Instrumente. Das vierte Kapitel widmet sich den Grundlagen des Privatkundengeschäfts von Banken, inklusive der Charakteristika, der Marktsituation und der Bedeutung der Neukundengewinnung. Das fünfte Kapitel untersucht die Möglichkeiten der Neukundengewinnung bei Banken durch Facebook, wobei die Geschichte und Nutzerzahlen von Facebook, die Funktionsweise und Tools sowie bankenrelevante Neukundengewinnungsinstrumente beleuchtet werden. Das sechste Kapitel präsentiert die Ergebnisse der empirischen Untersuchung, welche die Nutzung von Facebook durch Banken untersucht.
Social Media, Neukundengewinnung, Privatkundengeschäft, Banken, Facebook, Marketing, Online-Marketing, Social Media Marketing, Empirische Untersuchung, Erfolgsfaktoren, Nutzerzahlen, Funktionsweise, Tools, Instrumente.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare