Examensarbeit, 2014
73 Seiten, Note: 1,5
Diese Arbeit untersucht die Vorstellungen und Kenntnisse von Grundschülern zu Schulnoten in der ersten, zweiten und dritten Klasse. Sie soll Einblicke in die Perspektiven von Kindern auf das Thema Leistungsbewertung liefern, die bisher kaum in den Fokus der Forschung geraten sind.
Die Arbeit befasst sich mit den zentralen Themen Leistungsbewertung, Zensuren, Grundschule, Kinderperspektive, qualitative Interviews, empirische Forschung. Sie analysiert die Vorstellungen und Kenntnisse von Grundschülern zu Schulnoten und beleuchtet die Bedeutung von Zensuren für die Entwicklung des Selbstbildes und der Lernmotivation von Kindern.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare