Masterarbeit, 2014
115 Seiten, Note: 1
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Masterarbeit befasst sich mit der Untersuchung von Erfolgsfaktoren im Content Marketing von österreichischen Online-Werbeagenturen. Ziel ist es, die aktuellen Content Marketing Leistungen dieser Agenturen zu analysieren und die Faktoren zu identifizieren, die für den Erfolg von Content Marketing Projekten entscheidend sind.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Ausgangssituation und Problemstellung des Content Marketings in österreichischen Online-Werbeagenturen beschreibt. Anschließend wird die Zielsetzung der Arbeit sowie die methodische Vorgehensweise und der Aufbau der Arbeit erläutert.
Kapitel 2 beschäftigt sich mit dem Thema Content Marketing. Es werden die Entwicklung und Definition von Content Marketing sowie die Einordnung in das Inbound Marketing und SEO behandelt. Außerdem wird der Content Marketing Prozess mit seinen einzelnen Phasen, von der Analyse der IST-Situation bis zur Content Produktion, detailliert dargestellt.
Die Schlüsselwörter und Schwerpunktthemen des Textes umfassen Content Marketing, Online-Werbeagenturen, Österreich, Erfolgsfaktoren, Content Marketing Prozess, Content Produktion, Inbound Marketing, SEO, Trends, Entwicklungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare