Bachelorarbeit, 2014
76 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit untersucht die wahrgenommene Dienstleistungsqualität im Ausbildungsbetrieb Kieser Training, um Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, insbesondere im Bereich des Betreuungskonzeptes, zu entwickeln.
Die Einleitung stellt die Problemstellung der Arbeit dar, die sich auf die Bedeutung der Kundenbindung im Fitnessbereich und die Herausforderungen der hohen Fluktuationsrate konzentriert. Kapitel 2 definiert die Zielsetzung der Arbeit und des Unternehmens. Kapitel 3 beleuchtet den gegenwärtigen Kenntnisstand zu Dienstleistungsqualität, Kundenzufriedenheit und Kundenbindungsmanagement, wobei auch die spezifischen Aspekte des Ausbildungsbetriebes Kieser Training behandelt werden. Kapitel 4 beschreibt die Methodik der Untersuchung, die sowohl eine Kundenbefragung als auch eine Mitarbeiterbefragung umfasst. Kapitel 5 präsentiert die Ergebnisse der durchgeführten Untersuchungen. Kapitel 6 diskutiert die Ergebnisse und leitet Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Optimierung des Betreuungskonzeptes ab. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse.
Kundenbindungsmanagement, Dienstleistungsqualität, Kundenzufriedenheit, Betreuungskonzept, Fitnessbranche, Ausbildungsbetrieb, Kieser Training, Handlungsempfehlungen.
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