Masterarbeit, 2013
121 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterarbeit mit dem Titel „Vom E-Commerce lernen: RFID und Smartphone als Konversionsoptimierer im stationären Modehandel“ befasst sich mit der Übertragung von Personalisierungsstrategien aus dem E-Commerce auf den stationären Modehandel. Ziel ist es, durch die Verknüpfung von RFID-Technologie, Smartphones und Empfehlungsalgorithmen die Konversionsrate im stationären Handel zu optimieren.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Zielsetzung und Problemstellung sowie den Aufbau der Arbeit erläutert. Im zweiten Kapitel werden die Grundlagen der Untersuchung beleuchtet, darunter die Konversionsrate, Konversionsratenoptimierung und Personalisierung als Mittel der Optimierung.
Kapitel drei beschäftigt sich mit dem stationären Modehandel und untersucht den Status Quo, Implikationen der Personalisierung im E-Commerce für den stationären Handel und die technologischen Treiber RFID und Smartphones.
Kapitel vier befasst sich mit der quantitativen Online-Befragung, die zur Untersuchung der Zusammenhänge zwischen Smartphone-Marken und dem Einkaufsverhalten von Smartphone-Nutzern im Modebereich durchgeführt wurde.
Die Arbeit fokussiert auf die Themen Konversionsratenoptimierung, RFID, Smartphone, Mobile, Big Data, Empfehlungsalgorithmen, Personalisierung, Kaltstart-Problem und den stationären Modehandel.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare