Examensarbeit, 2012
39 Seiten, Note: 2,0
1. Einleitung
2. Didaktische Analyse
2.1. Begründung der Arbeit
2.2. Zielsetzung
3. Theoretische Grundlagen
3.1. "Bewegte Schule"
3.2. Die
Bewegungspause als Baustein der "Bewegten Schule"
3.3. Zusammenhang zwischen motorischer Aktivität und
kognitiver Leistungssteigerung
4. Versuchsgruppenanalyse
5. Konkretisierte Darstellung der Versuchsreihe
5.1. Angewendete
Bewegungspausen
5.1.1. Bewegungsgeschichte "Riese, Mensch, Zwerg"
5.1.2.
Bewegungspause "Spiegelbild"
5.2. Methodik
5.3. Durchführung der d2-Tests
6. Auswertung
6.1. Reflexion der Bewegungspausen
6.1.1. Bewegungsgeschichte "Riese, Mensch, Zwerg"
6.1.2. Bewegungspause "Spiegelbild"
6.2. Testergebnisse
6.2.1. Bewegungsgeschichte "Riese, Mensch, Zwerg"
6.2.2. Bewegungspause "Spiegelbild"
6.3. Interpretation der Testergebnisse
7. Fazit und Ausblick
8. Literaturverzeichnis
9. Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare