Forschungsarbeit, 2010
45 Seiten, Note: 1,7
1. Problemstellung
2. Emotionale Befindlichkeit
2.1 Zum Begriff der Emotionalen Befindlichkeit
2.2 Emotion, Motivation und Kognition als integrative Bestandteile und Dimensionen emotionaler Befindlichkeit
3. Lehrerbelastung und emotionale Befindlichkeit bei Lehrkräften
4. Lehrer- und schülerzentrierte Arbeitsphasen und ihr Zusammenhang zur emotionalen Befindlichkeit bei Lehrkräften
4.1 Operationalisierung schüler- und lehrerzentrierter Arbeitsphasen
4.2 Der Einfluss schüler- oder lehrerzentrierter Arbeitsphasen auf die emotionale Befindlichkeit von Lehrkräften – dargestellt anhand der zu untersuchenden Items
5. Untersuchungsdesign
6. Empirische Befunde
6.1 Strukturelle Aspekte unterrichtlicher Zeitnutzung
6.1.1 Unterrichtsphasen
6.1.2 Sozialformen
6.1.3 Unterrichtsphasen und Sozialformen
6.1.4 Lehreraktivitäten
6.2 Emotionale Befindlichkeit
6.2.1 Lage- und Streuungsmaße zur Emotionalen Befindlichkeit
6.2.2 Zusammenhang zwischen schüler- und lehrerzentrierten Arbeitsphasen und der emotionalen Befindlichkeit?
7. Zusammenfassung und Ausblick
Literaturverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare