Forschungsarbeit, 2015
57 Seiten
1 Einleitung
1.1 Ziel der Forschungsarbeit
1.2 Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes
2 Modell zur Abschätzung des verkehrsbedingten Energieverbrauchs
2.1 Modellüberblick
2.2 Privater Motorisierter Individualverkehr
2.2.1 Modellierungsansatz
2.2.2 Datengrundlage
2.3 Straßengebundener Wirtschaftsverkehr
2.3.1 Modellierungsansatz
2.3.2 Datengrundlage
2.4 Energieverbrauch und CO2-Emissionen im Kfz-Verkehr
2.4.1 Modellierungsansatz
2.4.2 Datengrundlage
2.5 Energieverbrauch und CO2-Emissionen im ÖPNV
2.5.1 Modellierungsansatz
2.5.2 Datengrundlage
3 Szenarien und Prognose
3.1 Beschreibung der Szenarien
3.2 Unterschiede zwischen den Szenarien
4 Ergebnisse
4.1 Gesamter Energieverbrauch im Verkehrssektor
4.2 Energieverbrauch im privaten MIV
4.3 Energieverbrauch im straßengebundenen Wirtschaftsverkehr
4.4 Energieverbrauch im Öffentlichen Personennahverkehr
4.5 CO2-Emissionen nach Energiequelle
5 Potenzialanalyse
5.1 Biogene Kraftstoffe
5.2 EE-Stromüberschuss
5.3 Gesamtes Potenzial aus erneuerbaren Energien
6 Zusammenfassung und Fazit
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Quellenverzeichnis
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare