Bachelorarbeit, 2013
84 Seiten, Note: 2,2
Diese Arbeit widmet sich der Konzeption eines Vertriebscontrollings für den Gebrauchtwagenbereich. Ihr Ziel ist es, ein tieferes Verständnis für die Notwendigkeit des Vertriebscontrollings in diesem Bereich und dessen Instrumente zu schaffen. Sie soll jedoch kein vollständiges Konzept für die Praxis liefern.
Die Einleitung führt in die Problemstellung ein und definiert die Zielsetzung und das methodische Vorgehen der Arbeit. Kapitel 2 befasst sich mit den Grundlagen des Vertriebscontrollings und des Gebrauchtwagenmarktes. Es werden verschiedene Vertriebskanäle und -partner sowie relevante Kennzahlen und Instrumente der Vertriebssteuerung vorgestellt. In Kapitel 3 werden die Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst, Maßnahmen zur Verbesserung des Vertriebscontrollings im Gebrauchtwagenbereich vorgeschlagen und ein Fazit gezogen.
Vertriebscontrolling, Gebrauchtwagen, Automobilhandel, Kennzahlen, Instrumente der Vertriebssteuerung, Österreich, SOLL-IST-Vergleich, Abweichungsanalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare