Bachelorarbeit, 2014
47 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, warum Frauen in der Kompetenzmessung im Hochschulbereich oft schlechter abschneiden als Männer, obwohl sie in jüngerer Zeit im deutschen Bildungssystem insgesamt bessere Ergebnisse erzielen. Sie untersucht anhand einer Pilotstudie zur Messung von Kompetenzen in quantitativen empirischen Methoden der Sozialwissenschaft, welche Faktoren zu diesem Geschlechterunterschied beitragen könnten.
Kompetenzmessung, Hochschulbereich, Geschlechterunterschiede, Selbstwirksamkeit, Motivation, Lernstrategien, quantitative empirische Methoden, Sozialwissenschaften, Pilotstudie, Bildungserfolg.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare