Bachelorarbeit, 2014
83 Seiten, Note: 1,5
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit den Erfolgsfaktoren der Planung und Durchführung des Corporate Brandings. Sie untersucht die Bedeutung des Corporate Brandings für Unternehmen und analysiert die verschiedenen Aspekte, die zu einer erfolgreichen Markenführung auf Unternehmensebene beitragen.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die das Thema Corporate Branding einführt, die Problemstellung und Zielsetzung erläutert und die Vorgehensweise der Arbeit skizziert. Im zweiten Kapitel werden die theoretischen Grundlagen des Corporate Brandings behandelt. Es werden die Bedeutung des Corporate Brandings, die Entwicklung der Betrachtungsweise, die Stakeholder-Perspektive, verschiedene Konzepte und die Definition des Corporate Brandings erläutert.
Das dritte Kapitel widmet sich der erfolgreichen Planung des Corporate Brandings. Es werden die Corporate Identity als Ausgangslage, die Corporate Culture und Unternehmenspersönlichkeit, das Corporate Behavior und die Corporate Communication beleuchtet. Außerdem wird das Corporate Design als wichtiges Element der Markenführung vorgestellt.
Im vierten Kapitel werden die Einbeziehung von Unternehmenseinheiten, die Relevanz von Führungskräften und das Leadership Branding behandelt. Das fünfte Kapitel beschäftigt sich mit dem Controlling im Corporate Branding und untersucht die Möglichkeiten der Markenbewertung. Das sechste Kapitel beleuchtet kritische Faktoren und Grenzen des Corporate Brandings. Die Arbeit endet mit einem Fazit, das die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasst.
Corporate Branding, Corporate Identity, Corporate Culture, Corporate Behavior, Corporate Communication, Corporate Design, Stakeholder, Markenführung, Markenstrategie, Markenmanagement, Unternehmenspersönlichkeit, Markenbewertung, Controlling.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare