Examensarbeit, 2004
74 Seiten, Note: Sehr gut
Die vorliegende Hausarbeit untersucht den Einfluss von Spielerfahrungen außerhalb des Schulkontexts auf den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Dabei wird ein besonderer Fokus auf die Fallrekonstruktion von Derya Özdemir gelegt, die im Rahmen des Hanauer Spielmobils Augustin beobachtet wurde. Die Arbeit analysiert die spezifischen Spielerfahrungen von Derya im Vergleich zu ihren schulischen Leistungen, um einen möglichen Zusammenhang zwischen außerschulischem Spiel und schulischem Lernen aufzuzeigen.
Diese Arbeit befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen außerschulischen Spielerfahrungen und schulischem Lernen. Schlüsselbegriffe sind: Spielmobil, Lernmotivation, Lernbiografie, Fallrekonstruktion, schulische Leistungen, Unterrichtsbeobachtung, spielerisches Lernen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare