Bachelorarbeit, 2014
56 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Arbeit untersucht die junge Disziplin des Neuromarketings, die die Anwendung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse auf das Marketing umfasst. Das Hauptziel ist es, den konkreten Beitrag des Neuromarketings zum aktuellen Marketing aufzuzeigen, basierend auf aktueller Fachlektüre und einem Fokus auf bewährte Konzepte. Die Arbeit beleuchtet dabei biologische und technologische Grundlagen sowie zwei ausgewählte Praxismodelle, um ein tiefes Verständnis der Thematik zu vermitteln.
Neuromarketing, Konsumentenverhalten, Kaufentscheidung, Hirnforschung, Neuroökonomie, Consumer Neuroscience, bildgebende Verfahren, Elektroenzephalographie (EEG), Funktionelle Magnet-Resonanz-Tomographie (fMRT), Limbic®, Brand Code Management, Markenkommunikation, Implizite und explizite Prozesse, Motivsysteme.
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