Bachelorarbeit, 2015
96 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht den Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten von Konsumenten am Beispiel des IT-Unternehmens Dell. Die Arbeit analysiert die theoretischen Grundlagen des Kaufverhaltens und des Social Media Marketings und untersucht, wie diese beiden Bereiche zusammenwirken.
Die Einleitung führt in das Thema ein und erläutert die Zielsetzung, die Methodik und den Aufbau der Arbeit. Kapitel 2 definiert das Kaufverhalten und beschreibt den Kaufentscheidungsprozess. Kapitel 3 beleuchtet das Marketing als Katalysator von Kaufentscheidungen und untersucht verschiedene Marketingformen, insbesondere Social Media Marketing. Kapitel 4 definiert Social Media und erläutert die Bedeutung von Social Media Kanälen und deren Einfluss auf das Kaufverhalten. Kapitel 5 analysiert die Zusammenhänge zwischen Kaufverhalten und Social Media und präsentiert eine Studie zum Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten. Kapitel 6 fasst die Erkenntnisse der vorangegangenen Kapitel zusammen. Kapitel 7 analysiert das Unternehmen Dell hinsichtlich seiner Social Media Aktivitäten und entwickelt Handlungsempfehlungen für die zukünftige Nutzung von Social Media Kanälen.
Kaufverhalten, Social Media Marketing, Social Media, Dell, SWOT-Analyse, Branchenstrukturanalyse, Handlungsempfehlungen, Markenbekanntheit, Verkaufszahlen, Online-Befragung, Expertenbefragung, IT-Unternehmen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare