Bachelorarbeit, 2012
56 Seiten, Note: 1,0
Diese Studie analysiert den Einsatz von Genresignalen auf Filmplakaten mithilfe einer quantitativen Inhaltsanalyse. Ziel ist es, die visuellen Signale zu identifizieren, die auf Filmplakaten die Genrezugehörigkeit kommunizieren und die Unterschiede zwischen den Genres zu untersuchen.
Die Einleitung stellt die Relevanz des Themas und die Forschungslücke dar. Der theoretische Hintergrund beleuchtet Filmmarketing, die Bedeutung von Filmgenres und die Rolle von Filmplakaten. Die Forschungsfragen und Hypothesen werden formuliert. Das Kapitel "Methode" beschreibt die Stichprobe, das Kategoriensystem, den Pretest, die Reliabilität und die Korrespondenzanalyse. Die Ergebnisse präsentieren die Ergebnisse der Inhaltsanalyse. Die Diskussion, das Fazit und der Ausblick fassen die Ergebnisse zusammen, diskutieren die Ergebnisse und geben einen Ausblick auf weitere Forschung.
Filmplakat, Inhaltsanalyse, Genresignale, visuelle Kommunikation, Marketing, Filmgenres, Komödie, Horror, Liebesfilm, Familienfilm, Korrespondenzanalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare