Bachelorarbeit, 2014
29 Seiten, Note: 1,8
Zusammenfassung
1. Einleitung
2. Soziale und monetäre Marktnormen
2.1. Unterschiede zwischen sozialen und monetären Marktnormen
2.2. Auswirkungen eines Wechsels zwischen den Marktnormen
3. Was motiviert Menschen?
3.1. Bedürfnis- und Motivtheorien
3.2. Erkenntnisse zur Mitarbeitermotivation
4. Einmalige Anreize zur Motivation von Mitarbeitern
5. Empfohlene Strategieausrichtung für Unternehmen
5.1. Merkmale von Unternehmen
5.2. Beispiele aus dem Unternehmenskontext
5.2.1. Fallbeispiel 1: Lidl
5.2.2. Fallbeispiel 2: dm
5.2.3. Fallbeispiel 3: Google
6. Diskussion
Literatur
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare