Diplomarbeit, 2004
34 Seiten, Note: 2,3
Die Arbeit befasst sich mit dem Thema Auszubildenden-Recruiting und soll eine erste Entscheidungshilfe für kleine und mittelständische Unternehmer bei der Wahl geeigneter Methoden zur Gewinnung von Auszubildenden bieten. Das Ziel ist es, die besten Bewerber aus einem begrenzten Ausbildungsmarkt zu identifizieren und für das eigene Unternehmen zu gewinnen, und das bei effizientem Einsatz von finanziellen und personellen Ressourcen.
Die Arbeit thematisiert die Rekrutierung von Auszubildenden, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Sie beleuchtet wichtige Aspekte der Ansprache und Auswahl von qualifizierten Bewerbern, wobei Methoden wie Mitarbeiter als Head-Hunter, Stellenanzeigen, Internetpräsentation, Assessment Center und Vorstellungsgespräche im Vordergrund stehen. Die Arbeit betont die Bedeutung der effizienten Nutzung von Ressourcen im Recruitingprozess und bietet Einblicke in die aktuelle Situation des Ausbildungsmarktes.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare