Bachelorarbeit, 2013
40 Seiten, Note: 2,0
Abbildungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Die Juniorfirma als Methode der Berufsausbildung
2.1 Definition und begriffliche Grundlegung
2.2 Strukturmerkmale des Juniorfirmenkonzeptes und Beispiele aus der Praxis
2.3 Abgrenzung zur Methode des Lernbüros und der Übungsfirma
2.4 Entstehung und historische Einordnung
2.5 Die Juniorfirma in allgemeinbildenden Schulen, im Betrieb und der Berufsschule
3 Lerntheoretische Betrachtung der Juniorfirma
3.1 Berufliche Handlungsorientierung
3.2 Leitzielebenen der Juniorfirma
3.2.1 Didaktische Zielebene
3.2.2 Ökonomische Zielebene
3.2.3 Innovative Zielebene
3.3 Die Juniorfirma als Methode des selbstgesteuerten Lernens
4 Die Juniorfirma - Eine sinnvolle Ergänzung der betrieblichen Ausbildung?
4.1 Die Grundkonzeptionen der Juniorfirmen
4.2 Voraussetzungen
4.3 Grundlegende Problemfelder der Methode
5 Schlussbetrachtung
Literatur- und Quellenverzeichnis
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