Wissenschaftlicher Aufsatz, 2004
31 Seiten
Dieses Werk analysiert die „Völkermordmentalität“ im 20. Jahrhundert und untersucht, wie diese Mentalität zu den beiden herausragenden Menschheitsverbrechen des Jahrhunderts, dem Armenocide und dem Holocaust, geführt hat. Der Autor beleuchtet die historische Entwicklung und die spezifischen Merkmale dieser Mentalität und zeigt, wie sie sich in staatlichen Maßnahmen und gesellschaftlichen Einstellungen manifestiert hat.
Völkermordmentalität, Genozid, Armenocide, Holocaust, Staatsverbrechen, historische Erinnerung, biopolitisch-intergenerative Dimension, ethnische Säuberung, politische Inflationierung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare