Bachelorarbeit, 2015
72 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Veränderung des Konsumentenverhaltens im Bereich der Nachrichtenmedien im digitalen Zeitalter. Sie analysiert die Entwicklung von Printmedien hin zu digitalen Angeboten und untersucht die Auswirkungen dieser Entwicklung auf das Konsumentenverhalten. Die Arbeit zielt darauf ab, die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation für Nachrichtenmedien zu beleuchten.
Die Einleitung stellt die Problemstellung der Arbeit vor und erläutert den Aufbau. Kapitel 2 beschäftigt sich mit dem Konsumentenverhalten in der heutigen Medienlandschaft und definiert wichtige Konzepte wie S-R und S-O-R Modelle. Kapitel 3 analysiert die Entwicklung der Nachrichtenmedien in Deutschland, betrachtet die Struktur von Print und Digital und beleuchtet die Finanzierungsmöglichkeiten im digitalen Zeitalter. Kapitel 4 präsentiert die Ergebnisse der empirischen Untersuchung, die sich auf das Konsumentenverhalten im Hinblick auf Print und Digital konzentriert. Das Fazit fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.
Konsumentenverhalten, Nachrichtenmedien, Print, Digital, Internet, Mobile Endgeräte, Marktentwicklung, Finanzierung, Empirische Erhebung, Paid Content.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare