Bachelorarbeit, 2014
58 Seiten, Note: 88%
Diese Bachelorarbeit untersucht die Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten und analysiert die Erfolgs- und Risikofaktoren in diesem Kontext. Die Arbeit zielt darauf ab, eine Handlungsempfehlung für eine optimierte Handhabung der Unternehmenskommunikation in Krisen zu entwickeln.
Kapitel 1 führt in die Problemstellung ein und erläutert die Zielsetzung und den methodischen Aufbau der Arbeit. Kapitel 2 behandelt die theoretischen Grundlagen der Unternehmenskommunikation und Krisenkommunikation. Hier werden die wichtigsten Begriffe definiert und die Phasen von Unternehmenskrisen beleuchtet. Zudem werden Erfolgs- und Risikofaktoren der Krisenkommunikation untersucht. Kapitel 3 präsentiert die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Bedeutung der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie zu den Erfolgs- und Risikofaktoren der Krisenkommunikation. Kapitel 4 formuliert schließlich eine Handlungsempfehlung für eine optimierte Handhabung der Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten.
Unternehmenskommunikation, Krisenkommunikation, Erfolgsfaktoren, Risikofaktoren, Krisenmanagement, Empirische Untersuchung, Handlungsempfehlung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare