Bachelorarbeit, 2014
82 Seiten, Note: 1,7
Diese Bachelor-Thesis befasst sich mit den Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren von Multi-Channel-Konzepten. Ziel ist es, ein umfassendes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen dieser Marketingstrategie zu entwickeln und konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen zu formulieren.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehensweise der Thesis definiert. Anschließend wird der Kaufentscheidungsprozess im Detail beleuchtet, wobei insbesondere auf die aktivierenden und kognitiven Prozesse sowie die Customer Journey eingegangen wird. Kapitel 3 beschäftigt sich mit der Definition und Abgrenzung von stationärem Einzelhandel, Online-Handel und Multi-Channel-Handel.
In Kapitel 4 wird das Informations- und Kaufverhalten von Konsumenten im digitalen Zeitalter analysiert, mit besonderem Fokus auf den Einfluss von mobilen Geräten und unterschiedlichen Kombinationen aus Such- und Kaufverhalten. Kapitel 5 untersucht die Erfolgsfaktoren im Multi-Channel-Handel, wobei verschiedene Aspekte wie Multi-Channel-Leistungen, Mobile Dienste, Multi- & Cross-Media-Konzepte, Multi-Channel-Customization, Geschäftsmodellplanung & -steuerung, Multi-Channel-Organisation und moderne & skalierbare Systeme beleuchtet werden.
Multi-Channel-Konzepte, Erfolgsfaktoren, Misserfolgsfaktoren, Kaufentscheidungsprozess, Customer Journey, Mobile Geräte, Informations- und Kaufverhalten, Multi-Channel-Leistungen, Mobile Dienste, Multi- & Cross-Media-Konzepte, Geschäftsmodellplanung, Organisation, Skalierbarkeit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare