Bachelorarbeit, 2014
48 Seiten, Note: 1,3
Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien in Brasilien und analysiert diese am Beispiel von Volkswagen. Sie untersucht, wie sich Markteintrittsmöglichkeiten in Brasilien gestalten lassen und klärt, inwiefern der Markt trotz politischer und sozialer Herausforderungen erschlossen werden kann. Die Arbeit beleuchtet auch die Motive für einen Markteintritt im brasilianischen Markt und analysiert die aktuelle und zukünftige Entwicklung der Automobilindustrie. Diese Aspekte werden durch die Auswertung aktueller Literatur und eine Analyse am Beispiel von Volkswagen diskutiert.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien, insbesondere in Brasilien. Sie analysiert die besonderen Herausforderungen und Chancen des brasilianischen Marktes im Kontext der BRIC-Staaten und betrachtet die Automobilindustrie als Fallbeispiel. Zu den Schlüsselbegriffen gehören Markteintrittsformen, Umfeldanalyse, Brasilien, Automobilindustrie, Volkswagen, strategische Entscheidungen und wirtschaftliches, politisches, kulturelles, soziales und rechtliches Umfeld.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare