Examensarbeit, 2015
53 Seiten, Note: 2,7
1) Einleitung
2) Allgemeine Verortung des interreligiösen Lernens
2.1) Historische Hintergründe des interreligiösen Lernens in Deutschland
2.2) Theologische Grundlagen des interreligiösen Lernens
2.2.1) Die Würzburger Synode von 1974
2.2.2) Der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen (2005)
2.3) Grundzüge des interreligiösen Lernens
2.4) Fünf Schritte interreligiösen Lernens im Religionsunterricht der Sekundarstufe nach Leimgruber
3) Sechs Kompetenzen des interreligiösen Lernens
4) Schulbuchanalyse
4.1) Leben gestalten - Klasse 7
4.1.1) Aufbau des Kapitels
4.1.2) Analyse
4.1.3) Fazit
4.2) Religion vernetzt - Klasse 7
4.2.1) Aufbau des Kapitels
4.2.2) Analyse
4.2.3) Fazit
5) Abschließendes Fazit
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare