Masterarbeit, 2014
78 Seiten
Die Masterarbeit untersucht die Auswirkungen eines möglichen EU-Beitritts der Türkei auf die Kurdenfrage. Sie beleuchtet die Herausforderungen, die der türkisch-kurdische Konflikt für den Beitrittsprozess darstellt und analysiert, ob ein EU-Beitritt der Türkei dazu beitragen könnte, den Konflikt zu lösen.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Türkei, EU-Beitritt, Kurdenfrage, türkisch-kurdischer Konflikt, Kopenhagener Kriterien, Menschenrechte, Minderheitenrechte, Wirtschaftsförderung, Binnenmarkt und Konfliktlösung.
Ein Beitritt könnte durch die Verpflichtung zum Minderheitenschutz und zur Einhaltung von Menschenrechten zur Lösung des Konflikts beitragen.
Politische und wirtschaftliche Bedingungen (z.B. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit), die jeder Beitrittskandidat erfüllen muss, um EU-Mitglied zu werden.
Die Arbeit analysiert Probleme in der Landwirtschaft, Industrie und im grenzüberschreitenden Handel in den kurdisch geprägten Regionen Südostanatoliens.
Schon vor einem Vollbeitritt führt dieser Prozess zu Reformen in der Verfassung und im Rechtssystem der Türkei, die sich positiv auswirken können.
Die Definition von Minderheiten und deren rechtlicher Schutz sind zentrale Hürden in den Beitrittsverhandlungen mit der EU.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

