Doktorarbeit / Dissertation, 2014
249 Seiten, Note: magna cum laude (1.0)
Die vorliegende Arbeit untersucht den Einfluss der Inklusion auf die Bildungsqualität und die soziale Integration von Schülern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf in der Sekundarstufe I. Im Fokus der Arbeit stehen die Perspektiven der Schüler und Lehrer auf die Inklusion und deren Auswirkungen auf wichtige Aspekte der Bildungs- qualität wie die soziale Integration, die Lernmotivation und das Selbstkonzept der Schüler sowie die Gestaltung des Unterrichts durch die Lehrer.
Die zentralen Schlüsselwörter der Arbeit sind: Inklusion, Bildungsqualität, Sekundarstufe I, sozialer Integration, Lernmotivation, Selbstkonzept, Unterrichts- qualität, empirische Forschung, quantitative Methoden, Befragung, Schülerperspektive, Lehrerperspektive.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare