Masterarbeit, 2015
97 Seiten, Note: 1,0
Die Masterarbeit untersucht die Problematik der Leistungsbewertung im Sportunterricht und stellt alternative Methoden vor, die die Schüler stärker in den Bewertungsprozess einbeziehen. Der Fokus liegt dabei auf der Transparenz, Zufriedenheit und Motivation der Schüler. Die Arbeit analysiert die "Turn-Jury"-Methode anhand einer praktischen Untersuchung und qualitativer Interviews mit einem Schüler und einem Lehrer. Ziel ist es, die Anwendbarkeit dieser Methode im Schulsport zu beleuchten.
Leistungsbewertung, Sportunterricht, alternative Methoden, Schülerbeteiligung, Transparenz, Zufriedenheit, Motivation, Turn-Jury, Selbstbewertung, wechselseitige Bewertung, qualitative Sozialforschung, Leitfadeninterview, Inhaltsanalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare