Bachelorarbeit, 2015
46 Seiten, Note: 1,7
Die Thesis zielt darauf ab, die Notwendigkeit von intrinsischer Motivation in Unternehmen aufzuzeigen, indem sie zeigt, dass extrinsische Motivation auf Dauer nicht nachhaltig ist. Sie analysiert die Motivationsphänomene im Sport, insbesondere die Bedeutung intrinsischer Motivation für Spitzenleistungen, und untersucht die Übertragbarkeit dieser Erkenntnisse auf die betriebliche Praxis.
Die Thesis befasst sich mit den Themen intrinsische Motivation, extrinsische Motivation, Motivationstheorien, Mitarbeitermotivation, Flow-Konzept, Sport, Teambuilding, Kommunikation, Vertrauen und die Übertragung von Konzepten aus dem Sport auf die Wirtschaft.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare