Masterarbeit, 2015
91 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit untersucht die Erfolgsmessung von Retargeting-Kampagnen über Facebook. Ziel ist es, die Effektivität von Retargeting-Maßnahmen im Kontext des Onlinehandels zu analysieren und die relevanten Einflussfaktoren auf das Käuferverhalten zu identifizieren.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in das Thema Retargeting und die Bedeutung von Verkaufsfördernden Maßnahmen im Onlinehandel. Kapitel 2 erläutert verschiedene Arten der Verkaufsförderung und beleuchtet die Funktionsweise sowie die rechtliche Situation des Retargeting im Kontext des Customer Journey. Anschließend werden die Möglichkeiten und Herausforderungen des Social Media Marketings im Allgemeinen und des Facebook-Marketings im Speziellen diskutiert. Kapitel 3 befasst sich mit den Einflüssen auf das Käuferverhalten im Onlinehandel, insbesondere mit den Auswirkungen von Banner-Werbung und Retargeting. Der Einfluss des Produktpreises und die Preissensibilität des Konsumenten werden ebenfalls analysiert. Kapitel 4 stellt die Methodik der Untersuchung dar, inklusive der Hypothesen und der Anwendung der logistischen Regression. Kapitel 5 beschreibt die Umsetzung einer Retargeting-Kampagne über Facebook und die Analyse der Kampagnenleistung mittels logistischer Regression. Die Ergebnisse werden diskutiert, Limitationen der Studie werden aufgezeigt und Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet. Abschließend wird ein Fazit gezogen.
Retargeting, Facebook-Marketing, Online-Handel, Erfolgsmessung, Käuferverhalten, logistische Regression, Social Media Marketing, Customer Journey, Preissensibilität, Banner-Werbung, Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare