Bachelorarbeit, 2012
56 Seiten
1 Einleitung
1.1 Problembeschreibung
1.2 Zielsetzung
1.3 Aufbau der Arbeit
2 Grundlagen Prozessmanagement
2.1 Funktions- versus Prozessorientierung
2.2 Definition Prozess
2.3 Klassifikation und Wertschöpfungskette
3 Business Process Reengineering
3.1 Grundlagen
3.2 Merkmale neugestalteter Unternehmensprozesse
3.3 Neugestaltung der Organisationsstruktur
3.4 Innovation statt Automatisierung
4 Workflow Management Systeme
4.1 Definition Workflow
4.2 Rolle für Business Process Reengineering
5 Vorgehensmodell
6 Unternehmen und Rahmenbedingungen
7 Anwendung des Vorgehensmodells
7.1 Identifizieren und Priorisieren
7.2 Verstehen
7.3 Neugestalten
7.4 Implementieren
8 Schlussbetrachtung
8.1 Resümee
8.2 Anpassungen des Vorgehensmodells
8.3 Ausblick
9 Literaturverzeichnis
10 Abbildungsverzeichnis
11 Tabellenverzeichnis
12 Abkürzungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare