Masterarbeit, 2012
71 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der kritischen Betrachtung eines bilingualen Sportunterrichts und dessen Potenzial für sprachlichen, motorischen und interkulturellen Lernerfolg. Ziel ist es, die bestehenden Bedenken gegenüber einem solchen Unterricht zu widerlegen und die Vorteile eines bilingualen Ansatzes im Fach Sport aufzuzeigen.
Die vorliegende Arbeit behandelt zentrale Themen des bilingualen Sportunterrichts und fokussiert auf folgende Schlüsselwörter: Bilingualer Unterricht, Sportunterricht, Fremdsprachen, Interkulturelle Bildung, CLIL, Didaktik, Kompetenzbereiche, Bewegungsfelder, Sprachentwicklung, Motorik, Lernprozess, Unterrichtsmaterialien, Forschungspraxis, Legitimationsversuche, Unfallprophylaxe, Mehrwert, Chancen und Herausforderungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare