Bachelorarbeit, 2015
88 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit analysiert die Inklusion als Herausforderung für die Grundschulleitung und untersucht sowohl die strukturellen Voraussetzungen für die Implementierung von Inklusion als auch die inklusive Unterrichtspraxis. Durch qualitative Experteninterviews mit Grundschulleitern werden die Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Inklusion aus der Praxis heraus beleuchtet und auf einer theoretischen Ebene betrachtet.
Inklusion, Inklusives Bildungssystem, Inklusiver Unterricht, Grundschulleitung, Schulentwicklung, strukturelle Herausforderungen, finanzielle Herausforderungen, Qualitative Inhaltsanalyse, Experteninterviews, Inklusionspädagogik, Exklusion, Segregation, Integration, Salamanca-Erklärung, UN-Behindertenrechtskonvention.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare