Diplomarbeit, 2007
109 Seiten, Note: 1,3
Ein Fraktal ist ein Gebilde mit einer „gebrochenen Dimension“, das oft Selbstähnlichkeit und Skaleninvarianz aufweist.
Sie entstehen durch iterative Spiegelungen (Inversionen) von Kreisen an anderen Kreisen innerhalb eines iterierten Funktionensystems.
Es handelt sich um ein spezielles Muster, das durch die Inversion an acht Kreisen (sieben im Siebeneck angeordnet, einer im Zentrum) entsteht.
Die Grenzpunktmengen dieser Fraktale können als Pflasterungen der hyperbolischen Kreisscheibe interpretiert werden, was tiefere Einblicke in ihre Struktur ermöglicht.
Suchalgorithmen (wie die Tiefensuche) ermöglichen es, den Orbit eines Startkreises bis zu einer exakten Genauigkeit zu berechnen und grafisch auszugeben.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

