Diplomarbeit, 2007
102 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit der subjektiven Unternehmensbewertung und dem Kapitalmarkt. Sie analysiert, wie die individuellen Präferenzen von Investoren bei der Bewertung von Unternehmen berücksichtigt werden können, insbesondere unter Berücksichtigung von Unsicherheiten zukünftiger Zahlungsströme. Die Arbeit untersucht verschiedene Methoden zur Bewertung von Unternehmen und zeigt die Vor- und Nachteile von präferenzbasierten und kapitalmarktorientierten Ansätzen auf.
Die Diplomarbeit befasst sich mit den zentralen Themen der subjektiven Unternehmensbewertung, Kapitalmarkt, Risiko, Entscheidungstheorie, Sicherheitsäquivalentmethode, Risikozuschlagsmethode, Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF), Capital Asset Pricing Model (CAPM), Marktpreis, Diversifikation und individuelle Präferenzen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare