Bachelorarbeit, 2015
36 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Jugendsprache in der Jugendzeitschrift „Bravo“ und analysiert die Verwendung und den Wandel dieser Sprache im Laufe der Zeit. Der Fokus liegt dabei auf der Untersuchung jugendsprachlicher Elemente in verschiedenen Ausgaben der „Bravo“ aus den Jahren 1963, 1985 und 2015.
Im ersten Kapitel wird die Bedeutung und Entwicklung der Jugendsprache erläutert. Die Arbeit konzentriert sich auf die Definitionen, Funktionen und die historische Entwicklung der Jugendsprache, insbesondere in den 60er und 80er Jahren. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der „Bravo“ als Untersuchungsgegenstand und stellt die Entwicklung und die Zielgruppe der Zeitschrift vor. Im dritten Kapitel werden die jugendsprachlichen Elemente in drei verschiedenen Ausgaben der „Bravo“ aus den Jahren 1963, 1985 und 2015 analysiert. Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden im vierten Kapitel gegenübergestellt und analysiert, um den Wandel der Jugendsprache in der Zeitschrift zu beleuchten.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Jugendsprache, Jugendzeitschrift, „Bravo“, Sprachwandel, Medienphänomen, Anglizismen, Wortbildung, Interpunktion, Akronyme, Interjektion, Ellipsen, Neubedeutungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Gast
Hallo Jana, ich würde gerne wissen, woher du die ganzen Bravo Ausgaben hast? Würde mich sehr interessieren :)
am 26.9.2020