Bachelorarbeit, 2015
25 Seiten, Note: 2
Abkürzungsverzeichnis
Abstract
1. Einleitung
1.1. Problemstellung
1.2. Zielsetzung und Forschungsfrage
1.3. Aufbau der Arbeit
2. Definition von Glück / Happiness
2.1. Glück aus Sicht der Psychologie
2.2. Glück aus Sicht der Volkswirtschaft
3. Erkenntnisse der Glücksforschung
3.1. Geld alleine macht nicht glücklich - das Easterlin Paradox
3.2. Sieben Glücksfaktoren nach Layard
3.3. Streben nach Glück
4. Happiness am Arbeitsplatz
4.1. Engagement Index - Gallup Institut
4.2. Wirtschaftlicher Erfolg im Zusammenhang mit Happiness
4.3. Relevanz für den Einzelhandel
4.4. Zukunftspotenzial
5. Conclusio
5.1. Conclusio
5.2. Empfehlung für den Einzelhandel
5.3. Kritische Reflexion
6. Literatur- & Quellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare