Diplomarbeit, 2015
124 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Arbeit befasst sich mit der Positionierung und Kommunikation von Bioprodukten im Lebensmittelmarkt. Sie untersucht die Entwicklung des Biomarktes, die Kennzeichnung und rechtlichen Aspekte von Bioprodukten sowie die relevanten Marktteilnehmer und deren Kommunikationsstrategien.
Das erste Kapitel behandelt die Begriffsbestimmung von Bioprodukten und beleuchtet die Kennzeichnung und rechtlichen Aspekte im Detail. Es werden die Entstehung und Entwicklung des Biomarktes sowie die Herausforderungen der Bio-Branche analysiert.
Das zweite Kapitel widmet sich den Marktteilnehmern und ihrer Kommunikation im Bio-Markt. Es werden die relevanten Akteure und ihre Strategien zur Positionierung und Vermarktung von Bioprodukten vorgestellt.
Bioprodukte, Lebensmittelmarkt, Kennzeichnung, EU-Öko-Verordnung, Bio-Branche, Marktteilnehmer, Kommunikation, Positionierung, Nachhaltigkeit, Konsumentenverhalten.
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