Bachelorarbeit, 2015
60 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit befasst sich mit dem Aufbau von Markenbekanntheit deutscher Fußballbundesligavereine in der VR China im Kontext der Internationalisierung. Ziel ist es, die Faktoren aufzuzeigen, die Vereine bei der Steigerung ihrer Markenbekanntheit auf dem chinesischen Markt unterstützen können. Dies soll die Grundlage für eine erfolgreiche Internationalisierung und den wirtschaftlichen Erfolg der Vereine in China schaffen.
Kapitel 2 legt die theoretischen Grundlagen zur Internationalisierung, einschließlich der Gründe, Ziele und der Bedeutung von Markenbekanntheit, dar. In Kapitel 3 werden professionelle Fußballvereine als Wirtschafts- und Dienstleistungsunternehmen analysiert, sowie die Triebkräfte ihrer Internationalisierung beleuchtet. Kapitel 4 konzentriert sich auf den chinesischen Markt als Zielmarkt für Fußballvereine, wobei die hohe Kaufkraft und Begeisterungsfähigkeit der Bevölkerung für Fußball im Vordergrund stehen.
Kapitel 5 geht auf die spezifischen Möglichkeiten ein, die die Markenbekanntheit deutscher Vereine in China erhöhen können, wie z.B. die Verpflichtung von lokalen oder internationalen Stars, Social-Media-Aktivitäten, Marketingreisen und sportlichen Erfolge. Kapitel 6 zeigt anhand des Beispiels des FC Bayern München, wie diese Strategien in der Praxis angewendet werden können.
Die Arbeit beleuchtet die Themenbereiche Internationalisierung, Markenbekanntheit, Fußballvereine, VR China, Marketingstrategien, lokaler Markt, internationaler sportlicher Erfolg, Social-Media-Marketing, Fallbeispiel FC Bayern München.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare