Diplomarbeit, 2015
112 Seiten, Note: 13
Der Schwerpunkt dieses Memoirens liegt darin zu verstehen, wie die Ankunft von Airbnb, einer Plattform, die es Privatpersonen ermöglicht, Wohnungen für kurze Zeit zu einem niedrigen Preis zu vermieten, die Hotelleriebranche beeinflusst hat. Die Studie konzentriert sich auf die Leistung von Hotels, die zu Hotelketten in Frankreich gehören, da diese auf dem französischen Markt führend sind.
Kapitel 1 bietet einen umfassenden Überblick über die Literatur zu den Themen Hotellerie, kollaborative Wirtschaft und Airbnb. Das Kapitel analysiert die wichtigsten Trends und Faktoren, die die Leistung von Hotels beeinflussen, sowie die Eigenschaften von Airbnb und Hotelketten. Es stellt auch wichtige Leistungsindikatoren wie Auslastung, Preis und Umsatz vor.
Kapitel 2 beschreibt die Methodik, die für die Studie verwendet wird, einschließlich der Datenerhebungsmethode, der Stichprobenmethode und des Instrumentariums. Die Studie verwendet eine explorative und deskriptive Methodik, die sich auf qualitative Daten aus 15 Interviews mit Führungskräften von Hotelketten in Frankreich stützt.
Kapitel 3 analysiert die Ergebnisse der Interviews, die in fünf Hauptthemen aufgeteilt sind: die Auswirkungen von Airbnb auf die allgemeine Performance, die Auswirkungen auf die Auslastung, die Auswirkungen auf die Preise, die Auswirkungen auf den Umsatz und die Auswirkungen auf den Nettoumsatz.
Kapitel 4 diskutiert die Ergebnisse der Studie und stellt sie in den Kontext der Literatur. Es werden die wichtigsten Management-Implikationen hervorgehoben, die sich aus der Studie ergeben, sowie die Einschränkungen der Studie und mögliche Richtungen für zukünftige Forschungsarbeiten.
Die wichtigsten Schlüsselbegriffe und Schwerpunktthemen, die in diesem Memo behandelt werden, umfassen Airbnb, Hotelleriebranche, Hotelketten, Leistung, Auslastung, Preis, Umsatz, kollaborative Wirtschaft, Management-Implikationen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare