Examensarbeit, 2002
52 Seiten, Note: 2
Diese Arbeit untersucht die Wechselbeziehung zwischen Sprache und Identität im Roman "City of Glass" von Paul Auster. Sie setzt sich mit der Frage auseinander, inwiefern Sprache nicht nur Ausdruck, sondern auch Konstituent von Identität ist und wie dies im Kontext der modernen Gesellschaft und im Werk Austers zum Ausdruck kommt.
Diese Arbeit behandelt Themen wie Sprache, Identität, Sozialität, Interaktion, Selbst, Gesellschaft, Autonomie, Manipulation, Kontrolle, Goffman, Mead, Wittgenstein, Paul Auster, City of Glass.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare