Bachelorarbeit, 2015
115 Seiten, Note: 1,5
Diese Bachelor-Thesis untersucht die Relevanz des CSR-Ansatzes im Sportsponsoring aus der Perspektive der Konsumenten. Der Fokus liegt auf der Frage, ob die Konsumenten ein verantwortungsvolles Verhalten von Sport-Sponsoren erwarten, insbesondere in Anbetracht aktueller Herausforderungen wie Doping, Korruption und Manipulationen im Leistungssport.
Diese Arbeit konzentriert sich auf die zentralen Themen Sportsponsoring, Corporate Social Responsibility (CSR), Konsumentenverhalten und ethische Aspekte im Leistungssport. Die Analyse beinhaltet die Untersuchung von CSR-Theorien, die Entwicklung von Kriterien für verantwortungsvolles Sponsoring und die Analyse der Erwartungen der Konsumenten an die CSR-Verantwortung von Sport-Sponsoren.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare