Bachelorarbeit, 2015
100 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Phänomen des Native Advertising, einer neuen Form der Online-Werbung, die sich durch ihre Integration in journalistische Inhalte auszeichnet. Ziel der Arbeit ist es, die Wirkung von Native Advertising auf mobilen Geräten zu untersuchen und deren Einfluss auf die Glaubwürdigkeit im journalistischen Kontext zu analysieren.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung, die Zielsetzung und die Gliederung der Arbeit darlegt. Anschließend werden in Kapitel 2 die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen von Native Advertising, Online-Marketing und Content-Marketing beleuchtet. Die rechtlichen Aspekte und aktuelle Entwicklungen im Bereich von Native Advertising werden ebenfalls in diesem Kapitel erörtert. Kapitel 3 behandelt den aktuellen Forschungsstand zu Native Advertising und leitet die Forschungsfrage sowie die Hypothesen ab. Die empirische Untersuchung in Kapitel 4 beinhaltet die Beschreibung des Untersuchungsdesigns, die Durchführung der Untersuchung mit der Methode Eyetracking sowie die Darstellung und Diskussion der Ergebnisse. Abschließend bietet Kapitel 5 ein Fazit der Arbeit.
Die Arbeit befasst sich mit den Schlüsselbegriffen Native Advertising, Online-Marketing, Mobile Advertising, Werbewirkung, Glaubwürdigkeit, Eyetracking, Journalismus, Content-Marketing und Mediennutzung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare