Essay, 2016
7 Seiten
Dieser Artikel befasst sich mit der rasanten Entwicklung des Smartphones als einem individuell verfügbaren, ubiquitären System. Er analysiert die Rolle des Smartphones als Ressource für den Nutzer und untersucht die potentiellen Auswirkungen seiner Nutzung auf die menschliche Existenz und das soziale Eingebundensein.
Smartphone, Ubiquitäres Computing, Ressourcen, Eingebundensein, Partizipation, Soziales Eingebundensein, Mensch-Maschine-Interaktion, Smartphone-Nutzung, Daten, App, Feature, Studien, Erkenntnisse
Die ständige Verfügbarkeit und die permanente Verbindung zum Internet ermöglichen eine allgegenwärtige (ubiquitäre) Nutzung und soziale Teilhabe rund um die Uhr.
Während es dem Nutzer Dienste bereitstellt, generiert es gleichzeitig Daten, die für Unternehmen und fremde Personen eine wertvolle Ressource darstellen können.
Erkenntnisse zeigen, dass Instant Messaging und Spiele den größten Zeitanteil einnehmen, während Informationssuche oft punktuell erfolgt.
Durch Ubiquitous Computing verschmelzen Technik und Alltag, was zu einer neuen Qualität des sozialen Eingebundenseins führt.
Apps machen das Smartphone zu einem offenen System, das jederzeit durch neue Features für unterschiedlichste Zwecke erweitert werden kann.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

