Bachelorarbeit, 2014
57 Seiten, Note: 1
Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert den Einsatz von Sportlern als Markenbotschafter im Bereich der Sportartikelindustrie. Sie untersucht die Vor- und Nachteile dieser Strategie und beleuchtet die Herausforderungen und Chancen, die sich durch die Nutzung sozialer Medien ergeben.
Die Einleitung führt in die Thematik der Testimonialwerbung ein und definiert die Problemstellung der Arbeit. Sie erläutert die Relevanz der Thematik und skizziert den aktuellen Forschungsstand. Des Weiteren werden das methodische Vorgehen und der Aufbau der Arbeit vorgestellt.
Der theoretische Teil befasst sich mit der Definition von Werbung, Testimonials und Testimonialwerbung sowie der Entwicklung der Testimonialwerbung im Kontext von Web 2.0 und Social Media. Dieser Teil beleuchtet auch die verschiedenen Arten von Testimonials und die Kriterien für die Wahl des geeigneten Testimonials, einschließlich der Bedeutung von Glaubwürdigkeit und Image. Darüber hinaus werden die Risiken und Chancen von Testimonialwerbung im Social Web beleuchtet.
Der empirische Teil präsentiert die Ergebnisse der durchgeführten Experteninterviews. Die Interviews fokussieren auf die Gründe für den Einsatz von Testimonialwerbung in der Sportartikelindustrie, die Risiken dieser Strategie, die relevanten Kriterien für die Auswahl von Testimonials und die Bedeutung von Social-Media-Präsenz bei der Auswahl.
Testimonialwerbung, Sportstars, Markenbotschafter, Sportartikelindustrie, Social Media, Facebook, Glaubwürdigkeit, Image, Risiken, Chancen, Marketing, Kommunikation, Konsumentenverhalten
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare