Bachelorarbeit, 2014
72 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Gegenüberstellung von Word-of-Mouth-Marketing und klassischer Werbung im Kontext der Neukundengewinnung. Die Arbeit untersucht die Chancen und Risiken beider Marketingansätze und zielt darauf ab, ein besseres Verständnis für die Effektivität und die Herausforderungen im digitalen Zeitalter zu entwickeln.
Die Einleitung führt in das Thema ein und erläutert die Problemstellung, das Ziel der Arbeit und den Aufbau. Kapitel 2 definiert die zentralen Begriffe wie klassische Werbung, Word-of-Mouth-Marketing, virales Marketing, Buzz Marketing und Neukundengewinnung. Der theoretische Hintergrund in Kapitel 3 beleuchtet relevante Modelle wie das TALK-Modell nach Neuberger und den AIDA-Ansatz. Die Methodik der Arbeit, bestehend aus einer quantitativen Umfrage und der Datenerhebung, wird in Kapitel 5 erläutert. In Kapitel 6 werden die Möglichkeiten der Generierung von Neukunden durch klassische Werbung und Word-of-Mouth-Marketing im Detail analysiert. Chancen und Risiken beider Ansätze werden dabei berücksichtigt. Die Ergebnisse der Datenanalyse und Auswertung der erhobenen Daten werden in Kapitel 7 präsentiert.
Word-of-Mouth-Marketing, Klassische Werbung, Neukundengewinnung, Chancen, Risiken, Vertrauen, Glaubwürdigkeit, digitale Kommunikation, Marketing-Modelle, TALK-Modell, AIDA-Ansatz, quantitative Umfrage, Datenerhebung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare