Bachelorarbeit, 2015
48 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Wirkung von Kundenbindungsprogrammen auf die Kundenbindung. Ziel ist es, die verschiedenen Arten von Kundenbindungsprogrammen zu analysieren und ihre Auswirkungen auf das Kundenverhalten zu untersuchen. Dabei werden sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Beispiele herangezogen.
Kapitel 1 führt in die Thematik der Kundenbindung ein und stellt die Problemstellung dar. Kapitel 2 beleuchtet die theoretischen Hintergründe der Kundenbindung, darunter verschiedene Arten des Kundenverhaltens und die Definition von Kundenbindungsprogrammen. Kapitel 3 analysiert die Wirkungsmechanismen von Kundenbindungsprogrammen, indem es auf Theorien der Sozialpsychologie und deren Auswirkungen auf das Kundenverhalten eingeht. Kapitel 4 befasst sich mit einer kritischen Auseinandersetzung mit der Effektivität von Kundenbindungsprogrammen. Es wird ein Praxisbeispiel vorgestellt und die Ergebnisse analysiert.
Kundenbindung, Kundenbindungsprogramme, Kundenverhalten, Markenloyalität, Programmloyalität, Theorien der Sozialpsychologie, operantes Lernen, Commitment, Selbstbestimmungstheorie, Effektivität, Praxisbeispiel.
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