Bachelorarbeit, 2016
63 Seiten
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Mobile Marketing und untersucht die Trends und Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Direktmarketing im mobilen Umfeld. Ziel ist es, ein umfassendes Verständnis für die Entwicklung, die Funktionsweise und die Potenziale des Mobile Marketings zu schaffen.
Die Einleitung stellt die Problemstellung und die Zielsetzung der Arbeit dar. Kapitel 2 beleuchtet die Entwicklung vom klassischen Direktmarketing zum Mobile Marketing. Kapitel 3 befasst sich mit der Entwicklung und den Grundlagen der Kommunikation und Mobilfunktechnologie in Deutschland. Kapitel 4 gibt einen Überblick über das Mobile Marketing, definiert die wichtigsten Begriffe und erläutert die Ziele, die mit Mobile Marketing Kampagnen erreicht werden können. Kapitel 5 untersucht die Zielgruppe des Mobile Marketings und deren Nutzungsmuster. Kapitel 6 präsentiert aktuelle Trends im Mobile Marketing, wie Augmented Reality, Mobile Payment und Location Based Services. Kapitel 7 analysiert die Erfolgsfaktoren und Potentiale von Mobile Marketing und beleuchtet zugleich die Herausforderungen und Risiken. Kapitel 8 präsentiert ein Best-Practice-Beispiel für eine erfolgreiche Mobile Marketing Kampagne. Kapitel 9 bietet einen Leitfaden zur Erstellung einer erfolgreichen Mobile Marketing Kampagne für einen Automobilhersteller. Schließlich wird in Kapitel 10 ein Fazit gezogen.
Mobile Marketing, Direktmarketing, Trends, Erfolgsfaktoren, Augmented Reality, Mobile Payment, Location Based Services, Zielgruppe, Herausforderungen, Risiken, Best-Practice-Beispiel, Leitfaden, Automobilindustrie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare